Cover des Buches Josephine Mutzenbacher (ISBN: 9783907200421)
Zhunamis avatar
Rezension zu Josephine Mutzenbacher von

Rezension zu "Josephine Mutzenbacher"

von Zhunami vor 14 Jahren

Zhunamis avatar
Zhunamivor 14 Jahren
Dieses Buch ist schockierend und packend zugleich. Ich glaube, ich habe es zum ersten Mal so etwa mit 11-12 Jahren gelesen, damals heimlich. Es stand bei meinen Eltern im Schrank. Zwei Freundinnen und ich saßen damals immer auf dem Balkon und haben uns abwechselnd ein paar Seiten vorgelesen. In dem Buch geht es um das junge Mädchen Josephine, dass schon im zarten Alter von 8 Jahren ein reges Interesse an Sex entwickelt, die ersten Doktorspiele mit Bruder und Freundinnen ausprobiert. Das Ganze steigert sich dann bishin zu ausschweifenden sexuellen Eskapaden in allen Farben und Formen. Letztendlich wird sie mit etwa 15 Prostituierte, und dann endet das Buch auch schon ungefähr. Die Sprache ist recht altertümlich und derb, es wird kein Blatt vor den Mund genommen, viele Dialoge bestehen aus "schriftlichem Stöhnen" oder ähnlichen Dingen. Trotzdem finde ich das Buch wahnsinnig interessant, und es würde mich interessieren, ob die Geschichte komplett erfunden ist oder ob vielleicht doch ein bisschen Wahrheit drin steckt. Denn unrealistisch ist sie jedenfalls nicht.