Jubiläumsschuber Wir kochen gut (Reprint)/ Das Backbuch (Reprint)

Inhaltsangabe zu „Jubiläumsschuber Wir kochen gut (Reprint)/ Das Backbuch (Reprint)“ von

Anlässlich des Jubiläums "70 Jahre - Bücher für Generationen" im Jahr 2016 erscheint diese Schuberausgabe mit den beiden Küchenklassikern des Verlages. Die beliebten Reprintausgaben von "Wir kochen gut" und "Das Backbuch" im attraktiven Schuber sind das ideale Geschenk für den jungen Haushalt, für alle Nostalgiker und alle, die gern gut kochen und backen.

Es ist das ultimative Kochbuch.

— Schmonie

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Es ist das ultimative Kochbuch.

Jubiläumsschuber Wir kochen gut (Reprint)/ Das Backbuch (Reprint)

Schmonie

12. May 2017 um 13:07

Es ist je ein Koch - und Backbuch mit dem auch Einsteiger zurecht kommen, weil alles genau beschrieben wird. Die Zeichnungen muten vorsintflutlich an, jedoch sieht man auch was sich mitunter in der Küche verändert hat ( ausser den Möbeln ;)). Mit diesen Büchern bekommt jeder die richtigen Anregungen und Rezepte, der ohne Fertigessen und Fertigsoßen, Maggi - und Knorrfix, traditionelle Hausmannskost fertigstellen mag. Pudding kochen ohne Dr.Oetker, ebenso kann man hier nachlesen, wie ein Tisch richtig gedeckt wird, man die Gans zerteilt, eingeweckt (eingekocht) wird, Marmelade gekocht wird und Pilze getrocknet werden.Hier kann man nachlesen wie ein einfacher Eintopf gekocht wird, Rindsrouladen und auch Gänsebraten. Das Kochbuch enthält über 1000 Rezepte, das Backbuch über 450 Rezepte.