Justus Pfaue: Anna [Auflage unbekannt]

Erscheinungsdatum:01.01.1987

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 2 Jahren
    Anna.....

Weihnachtsfilme zu Weihnachten von Justus Pfaue, die waren in meiner Jugend jedes Jahr gang und gebe.
    so auch auch diese Geschichte um das Mädchen Anna.
    Sie liebt Ballett und lernt es zu tanzen, es ist ihre Leidenschaft.
    Aber ein Autounfall ändert alles, sie kann niewieder tanzen.
    In der Klinik lernt sie Rainer kennen, er sitzt fest im Rollstuhl und versucht Anna aufzu muntern und sie anzuspornen, damit sie wieder laufen lernt. Nach vielen Terapien und viel Freundschaft von Rainer, wird sie sogar eine gute Tänzerin.
    Sie geht nach Paris, studiert Ballett, versucht grpß rauszukommen und die beste zu werden. Natürlich kommt noch die Liebe dazwischen und eine strenge Lehrerin.

Ich habe das Buch als Jugendliche gerne gelesen, besonders, da in Büchern immer mehr beschieben ist wie in Filmen zu sehen ist.
    Eine schöne Jugendgeschichte über die Leidenschaft des tanzens, der Liebe und gute Freundschaft.
    Für junge Leute sehr lesenswert, aber auch bestimmt etwas für ältere.

Lisa445s avatar
    Lisa445vor 3 Jahren