Käfer: Vegetarische Küche

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Für den gehobenen Anspruch

Käfer: Vegetarische Küche

R_Manthey

14. July 2016 um 12:14

Um es vorweg zu sagen: Dieses Kochbuch für die vegetarische Küche erfüllt nach meiner Ansicht einen gewissen Anspruch, dem vielleicht nicht jeder folgen möchte. Die Gerichte sehen lecker aus, brauchen aber Zeit und gute Produkte. Dem Zeitfaktor ist geschuldet, dass man sie wohl kaum als alltagstauglich einordnen kann. Wer gerne kocht und genügend Erfahrungen besitzt, für den wird dieses Kochbuch mit Rezepten des Käfer-Kochs Thomas Karl sicher eine Fundgrube sein.Zu den Rezepten werden die passenden Weine vorgestellt, von Weingütern, die zu Käfers Lieferanten gehören, wie auch einige andere Unternehmen, die im Buch Platz finden, darunter Höfe oder Güter.Die Rezepte selbst bedienen eine gewisse Sehnsucht zum Außergewöhnlichen und einem nicht zu übersehenden Hang zur Sterne-Küche. Ich bin bereits beim Lesen an einigen Begriffen gescheitert und hätte an einigen Stellen nicht wirklich weiter gewusst, was sicher an meiner Unerfahrenheit liegt. Man braucht also Zeit und Muße und sicher bereits eine gewisse Erfahrung mit dieser Art von Küche, wenn man den Rezepten folgen möchte.