Kärntner Rache

Inhaltsangabe zu „Kärntner Rache“ von

Auf einer Parkbank am Wörthersee wird ein Toter gefunden. Der Mann ist nach der Überdosis eines Medikaments innerlich verblutet. Bald darauf sitzen ein zweites und ein drittes Opfer auf derselben Parkbank. Unter der Leitung von Chefinspektor Remmiz ermittelt die SOKO Kärnten, dass alle Opfer über Facebook miteinander befreundet waren. Dann tauchen Bekennerschreiben auf - und ein teuflisches Spiel beginnt.

Gut aber nicht ganz das was ich mir gedacht habe.

— lisa1997

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

• Naja. Hab mir mehr erwartet.

Kärntner Rache

lisa1997

28. January 2016 um 14:30

Da ich mal wieder was aus Österreich lesen wollte, bin ich vor kurzem in meiner Lieblingsbuchhandlung auf dieses Buch gestolpert. Das passte perfekt und so kam es zu mir nach Hause. 3 Tote mitten auf einer Parkbank mit untypischer Todesursache: Verdünntes Blut. Alle Opfer sitzen auf der gleichen Parkbank im Schillerpark. Der Kommissar bekommt Bekennerschreiben mit Schillerversen. Warum ist der Mörder so vernarrt in Schiller? Was hat es mit der Rache auf sich? Der Schreibstil empfand ich eigentlich angenehm. Im Mittelpunkt steht definitiv die Ermittlungsarbeit. Was teilweise spannend, aber auf die Dauer leider größtenteils langweilig war. Das ewige hin und her mit den Hinweisen und Vermutungen. Das fand ich schade. Die Geschichte an sich ist gut durchdacht. Der Krimi beinhaltet Opfer, eine interessante Umgebung, genug Charaktere und ein unglaubliches Ende. Wo wir grad beim Thema Ende wären. Das Ende war echt spannend. Es ist ein mittelmäßiger Krimi. Mir haben die Schillerverse gefallen und sie passten auch, da die Toten ja im Schillerpark „gesessen“ sind.