Inhaltsangabe zu „Köstliches aus der Apfelküche + Apfelteiler.Set“ von

Die besten Koch- und Backrezepte mit Apfel Kaum eine andere Frucht bietet ein solch feines, frisch-fruchtiges Aroma wie der Apfel. Ein Aroma, das auch nach der Verarbeitung wunderbare Ergebnisse liefert, egal ob in süßer Form als Gebäck, Dessert und Konfitüre oder pikant in Kombination mit Fleisch, Fisch oder Gemüse. Dieses Set bietet Ihnen jedoch noch mehr. Dank des praktischen Apfelspalters können Sie die beliebte Frucht mühelos in Spalten teilen - entweder gleich zum Wegnaschen oder als Krönung für leckere Kuchen. Ein wunderbares Geschenk für jeden Apfelfreund!

Buch und Apfelteiler im Set - ein schönes Geschenk.

— OmaInge

tolles Buch mit einer Vielzahl von Rezepten und einem Apfelspalter

— Buchmagie

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• hat mich begeistert

Flatter

28. October 2016 um 13:38

Zum Inhalt:Kaum eine andere Frucht bietet ein solch feines, frisch-fruchtiges Aroma wie der Apfel. Ein Aroma, das auch nach der Verarbeitung wunderbare Ergebnisse liefert, egal ob in süßer Form als Gebäck, Dessert und Konfitüre oder pikant in Kombination mit Fleisch, Fisch oder Gemüse. Dieses Set bietet Ihnen jedoch noch mehr. Dank des praktischen Apfelspalters können Sie die beliebte Frucht mühelos in Spalten teilen - entweder gleich zum Wegnaschen oder als Krönung für leckere Kuchen. Ein wunderbares Geschenk für jeden Apfelfreund!Meine Meinung:Das Buch ist in fünf Kapitel unterteilt:- Kleine Apfelkunde- Süßte Apfelküche- Köstliche Apfelspezialitäten- RezeptverzeichnisNicht nur, dass wir einiges über dieses lecker Frucht erfahren, nein, was mir auch super gefallen hat ist, dass es hier nicht nur Rezepte für Süßspeisen sondern auch über deftige Hauptgerichte gibt. Von "Geflügelnocken in Apfelweinsauce" über "Rehrücken mit Schmorräpfel" bis hin zu "Äpfel im Schlafrock" ist dieses kleine Büchlein doch sehr vielfältig. Auch die Zubereitung verschiedener Apfel-Chutneys und die Herstellung von eigenem Apfelessig wird uns hier gezeigt. Das Nachkochen-backen hat großen Spaß gemacht. Die Rezepte sind gut strukturiert und sehr ausführlich beschrieben. Hier etwas Tolles zu zaubern stellt kein Problem dar, auch für den ungeübten Koch. Zudem sind Preis/Leistung hier unschlagbar. Ich bin total begeistert davon und kann es nur empfehlen.Cover:Das Cover macht sofort Appettit auf köstliche Apfeltaschen.Fazit:Klein und fein und mit dem supertollen Apfelspalter auch ein ideales Geschenk.

• Buch und Apfelteiler im Set - ein schönes Geschenk

OmaInge

08. October 2016 um 16:54

Das Buch beginnt mit einer kleinen Apfelkunde. Dann folgen herzhafte, süße und köstliche Apfelrezepte und das Rezeptverzeichnis. Inhalt: Suppen, Salate und Vorspeisen - Hauptgerichte - Desserts - Kuchen - Vorrat.  Zu den Rezepten zählen altbekannte wie "Ente mit Apfelfüllung" und "Apfel im Schlafrock" genau so wie mir unbekannte wie "Herzhafte Apfelquiche" und "Apfelbutter". Ich habe durch das Buch verschiedene Apfelrezepte zur Hand und werde bestimmt einige ausprobieren. Das Buch im Set mit dem Apfelteiler anzubieten ist eine geniale Idee. Ein schönes Geschenk für den ersten eigenen Haushalt oder für Apfelliebhaber.

• Köstliche Rezepte rund um den Apfel

Buchmagie

22. September 2016 um 16:31

Rezi zu: „Köstliches aus der Apfelküche“ Verlag: Bassermann Genre: Kochen, Backen Sonstiges: Themen rund um den Apfel, als Extra gibt es noch einen Apfelspalter dazu Das Buch „Köstliches aus der Apfelküche“ ist mit 64 Seiten ein relativ kleines Koch - und Backbuch, dennoch kann man es zu den ganz „Großen“ zählen, enthält es doch alles rund um das Thema Apfel was man wissen sollte und es gibt  tolle Rezepte für Gebäck, Dessert und Konfitüre, aber auch extravagante Kombinationen mit Fleisch, Fisch oder Gemüse. Ich war von der Vielfalt dieses doch sehr kleinen Büchleins angetan, die Rezepte sind dabei schnell und leicht nachzukochen und für jeden Geschmack ist hier auch etwas dabei. Sehr gut fand ich am Anfang die vielen Informationen rund um das Thema „Apfel“. Von Apfelvielfalt in allen Variationen und Informationen rund um das Apfeljahr ist hier einiges interessantes dabei. Sehr schön fand ich dass es zu diesem Buch gleich den Apfelspalter gibt, so ist es nicht nur eine wunderbare Geschenkidee für den Apfelliebhaber sondern wird auch als Geschenk für die Hausfrau gern angesehen sein. Mein Büchlein findet einen Ehrenplatz im Koch – und Backbuchregal und wird sicherlich noch sehr oft genutzt werden.