Künstlerhunger

Inhaltsangabe zu „Künstlerhunger“ von

Künstlerhunger ist unberechenbar: Er stellt sich spontan ein und treibt die Künstler ins Atelier. Selbstvergessen gehen Stunden dahin – und plötzlich meldet sich ein Hunger ganz anderer Art, rein physischer Natur, der alle in die Küche treibt.
Über vieles kann nachgesonnen werden, zum Beispiel über die Verbindung von künstlerischer Kreativität und Kochkunst … auch über Rezepte, die jedoch über die Zubereitung von Lebensmitteln weit hinausgehen. 60 Künstlerinnen und Künstler gestalteten für dieses Buch jeweils eine Doppelseite nach eigenem Gusto. Dabei entstand ein beeindruckendes Übersichtswerk der Düsseldorfer Kunstszene.

Der Verein Düsseldorfer Künstlerinnen e. V. (VDK) ist eine der ältesten Künstlerinnen-Vereinigungen Deutschlands. 1911 gegründet, bildet er ein Forum für Künstlerinnen, die in allen Bereichen der bildenden Kunst tätig sind. Der VDK ist eine Solidargemeinschaft von Künstlerinnen, die Aktionen und Projekte realisiert und dabei die Bereiche Literatur, Musik, Tanz, Theater, Film und Video einbezieht.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum