Küsten-Kochbuch

Küsten-Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Küsten-Kochbuch"

Inmitten malerischer Inseln, dem weiten Wattenmeer und den grünen Deichen von Nord- und Ostseeküste schlummert eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen. In den Gewässern tummeln sich Fische und Meeresfrüchte, auf den Deichwiesen grasen die Schafe, und Gemüse sowie Obst gedeihen auf fruchtbarem Marschland. Dies hat der Küstenküche eine Vielzahl an leckeren Spezialitäten beschert. Einige der beliebtesten Gerichte der Küstenküche finden Sie in diesem Buch. Vom Dithmarschen Weißkohleintopf über Büsumer Krabbensalat, Rügener Klopfschinken und Finkenwerder Speckscholle bis hin zum Lübecker Plettenpudding und zur Ostfriesentorte warten schmackhafte Suppen, Salate, kleine Gerichte und Hauptgerichte sowie Desserts und Backwaren darauf, entdeckt zu werden.

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2017