KEP-Fahrer unterwegs

Inhaltsangabe zu „KEP-Fahrer unterwegs“ von

Das Bordbuch für den KEP-Fahrer, im praktischen Handschuhfachformat! Es enthält alle Infos, die unterwegs wichtig sind und speziell für Fahrer und selbstfahrende Unternehmer im Kurier-, Express- und Postdienstleisterbereich zugeschnitten sind.

Der Schwerpunkt liegt auf innerdeutsche KEP-Tranporte und enthält vielen Checklisten, Übersichten und hilfreiche Listen.

Neue Themen:

Lenk- und Ruhezeiten: Erweitert um Bußgelder
Laden und Liefern: Erweitert um Umgang mit Elektrofahrzeugen
Tageskontrollblätter im 5-Minuten-Takt

Komplett überarbeitet und rechtlich aktuell:

Recht im Straßenverkehr – was ein KEP Fahrer wissen sollte (bspw. Postgeheimnis, Haftung, Lieferfristen, Busspurnutzung u.v.m.!)
Ladungssicherung im Transporter
Laden und Liefern: Was ist zu beachten?
Abfahrtkontrolle Transporter
Internettipps: Staufinder, Baustellen und v.a.m.
Portemonnaie/Handy weg – Was tun?
Übersicht: Umweltzonen
Pannendienste
Verhalten bei Polizeikontrollen
Ferienreiseverordnung
Lenk- und Ruhezeiten (mit FahrpersonalVO-Ausnahme Transporter)
Gefahrgut
Erste Hilfe/Verhalten nach Unfall
Gesundheit (Themen der BG)

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437