KOSMOS Atlas der Erde

Inhaltsangabe zu „KOSMOS Atlas der Erde“ von

Der repräsentative „Atlas der Erde“ ist Weltatlas und opulenter Bildband in einem. Topaktuelle Weltkarten in bestechender Qualität laden ein, unseren Planeten auf beeindruckende Weise neu zu entdecken. Die Farbgebung der in Deutschland digital erstellten Karten ist auf die Natur abgestimmt, so vermitteln sie ein nahezu realistisches Abbild der Erdoberfläche. Absolut verblüffend und ein besonderes Highlight ist die 3D-Darstellung des Meeresbodens und die Satellitenbild-Panoramen für jeden Kontinent im Format 45 cm x 135 cm! Thematische Karten bieten aktuelle Informationen zu Natur, Bevölkerung, Kultur, Wirtschaft, Politik und Klima. Sonderteile zu Spezialthemen wie „Die Erde in Satellitenbildern“, „Das Weltall“ sowie ein Länderlexikon ergänzen den Inhalt in perfekter Weise zu einem Karten- und Kunstwerk fürs ganze Leben. High-End-Kartografie: Große Übersichtskarten im Maßstab 1:30 Millionen Die Kontinente im Maßstab 1:12 Millionen Die Länder der Erde im Maßstab 1:3,5 Millionen