KOSMOS Welt der Karten

von
KOSMOS Welt der Karten

Inhaltsangabe zu "KOSMOS Welt der Karten"

Die „Welt der Karten“ verknüpft moderne Kartografie mit dem Blick auf den Globus von vor Hunderten von Jahren. Geografisch geordnet erscheinen neben den modernen, digital erstellten Karten (Maßstab: 1:1,4 Millionen) historische Kartenblätter unterschiedlichster Herkunft und Epochen. So trifft die Karte von heute auf ihr Pendant von gestern. Dieses Konzept bietet auf einzigartige Weise räumliche und zeitliche Orientierung und ermöglicht interessante Vergleiche. Gezeigt werden neben berühmten Meisterwerken auch bislang weniger zugängliche Schätze der Kartenkunst.

Ein opulentes Atlaswerk für Liebhaber der Kartografie und eine faszinierende Reise rund um die Erde und durch die Zeit.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:05.10.2017