KUNTH Bildband Wundervolle Erde. Der Blick von oben auf unseren Planeten

von
KUNTH Bildband Wundervolle Erde. Der Blick von oben auf unseren Planeten

Inhaltsangabe zu "KUNTH Bildband Wundervolle Erde. Der Blick von oben auf unseren Planeten"

Wundervolle Erde
Der Blick von oben auf unseren Planeten

Aufnahmen aus dem All veranschaulichen die Einzigartigkeit und Vielfalt unseres »blauen Planeten« auf atemberaubende Weise und bieten überraschende wie faszinierende Ansichten der Erde. Dieser Band porträtiert mit einer Vielzahl brillanter Satellitenbilder in höchster Auflösung die bedeutendsten und am weitesten verbreiteten Naturräume der Erde in ihrer ganzen Schönheit. Aus näherer Distanz aufgenommene Farbfotos widmen sich Details und ergänzen die Aufnahmen aus dem Weltraum auf perfekte Weise. Kontinent für Kontinent werden die unterschiedlichen Landschaften dokumentiert, die für Tier- und Pflanzenwelt sowie für den Menschen einzigartige Lebensräume bilden. Sie bestechen nicht nur durch ihre Gestalt sowie ihre Entstehung und spezielle Bedeutung, sondern bergen bei aller wissenschaftlichen Erkenntnis immer noch manches Rätsel. Die Eislandschaften und Gletscher der Polarregionen beider Erdhalbkugeln, artenreiche Regenwälder, majestätisch aufragende Gebirge und Gipfel, aktive Vulkane, endlos scheinende Wüsten, einsam im Meer gelegene Inseln, schillernde Atolle und Korallenriffe,
windungsreiche Flüsse und markante Küstenlandschaften werden aus der spektakulären Perspektive der Astronauten gezeigt und durch informative Texte ergänzt. Diese Form der Präsentation offenbart die facettenreiche Vielfalt und farbenprächtige Einmaligkeit der Erdkugel. So wird dieser Band, der das gesamte natürliche Inventar unseres Planeten dokumentiert, zu einem aussagekräftigen und aktuellen Porträt über die Beschaffenheit unserer wundervollen Erde.

Verlag:Kunth Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2015