Kakuro für alle

Inhaltsangabe zu „Kakuro für alle“ von

Der nächste Rätseltrend ist schon im Anmarsch: Wer Sudoku mag, wird Kakuro lieben.

Kakuro, so heißt der neue Rätseltrend aus Japan, der auch hierzulande sämtliche Knobelfans begeistert. Der Mix aus Kreuzworträtsel und Zahlenlogik ist noch spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher als Sudoku. Denn in jeder Reihe des Gitterfeldes müssen die Zahlen von 1 bis 9 eine vorgegebene Gesamtsumme erreichen, ohne dass sie sich wiederholen. Nicht ganz einfach, aber mit den praktischen Tipps und Lösungsstrategien kein Problem für den passionierten Rätselfreund!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Kakuro für alle"

Kakuro für alle

tvb

29. September 2008 um 14:51

breites Spektrum vom Schwierigkeitsgrad her. Allerdings sind auch die schweren Rätsel immer noch gut lösbar.