Cover des Buches Kann denn kochen Sünde sein? (ISBN: 9783551785800)
Moonwishess avatar
Rezension zu Kann denn kochen Sünde sein? von

Das Kochbuch für zwischendurch

von Moonwishes vor 11 Jahren

Moonwishess avatar
Moonwishesvor 11 Jahren
"Kann den kochen Sünde sein?" ist ein Kochbuch in Comicform.
Die Rezepte an sich sind eher weniger vorhanden, aber es geht sowieso eher um die Leidenschaft am kochen und schmecken an sich.
Die Hauptperson lässt einem Lust aufs entdecken, ausprobieren und essen haben und ist auf keinen Fall etwas für Leute, die momentan auf Diät sind.
Mir persönlich hat am besten Gefallen, dass die wichtigsten Kochbegriffe und -griffe erklärt wurden und man viel lachen konnte :)
Die Geschichte mit dem Kaffee zum Beispiel hat mich unglaublich zum lachen gebracht.
Etwas schade ist, dass die Mengenangaben nicht dabei sind (außer bei dem Kuchenrezept) und man sich diesen Teil eher denken muss und zu experimentieren hat. Aber dies wurde ja schon gesagt.
Das Buch an sich ist auch in schnellen Abschnitten zuende zu bringen und somit auch etwas für ungeduldige oder für Leute die was kurzes zwischendruch brauchen geeignet.

Ich empfehle das Buch für jeden der es liebt zu kochen, mal ein etwas anderes Comic lesen möchte oder aber auch gerade einen neuen Küchenhaushalt aufbaut bzw. neu ins Kochen einsteigen möchte und sich Tipps und Tricks geben lassen möchte was er braucht.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit dem Buch