Cover des Buches Kann denn kochen Sünde sein? (ISBN: 9783551785800)
JustMes avatar
Rezension zu Kann denn kochen Sünde sein? von

Kochen kann auch unterhaltsam sein

von JustMe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rezepte gibt es mehr zwischendurch

JustMes avatar
JustMevor 7 Jahren
In diesem Buch wird kochen anhand von lustigen Comics und Anekdoten erklärt. So lernt man das ein oder andere Neue übers Kochen oder auch über die Eigenarten des Essens und Kochens in verschiedenen Städten(Ländern). Denn es gibt einzelne Reisegeschichten, sodass dann Budapest und Venedig auf mehren Seiten extra erkundet werden. Das Ganze Buch ist nach den Jahreszeiten sortiert und am Ende gibt es auch einen Übersichtsplan, sodass man immer weiß, welches Obst und Gemüse gerade saisonal zu haben ist.
Mir hat das Buch zugesagt, weil es eben nicht nur ein Kochbuch ist, sondern die Liebe zum Essen und Kochen vermittelt und einem einfach neue Ideen gibt.
Als Kochbuch selber ist es eher ungeeignet, da es zum einen nur recht wenige wirkliche Rezepte gibt und zum anderen diese dann auch nicht zack, zack zu finden sind, sondern meist in einer Geschichte versteckt. Doch wer die Lust und Zeit zum schmökern hat, ist mit diesem Buch sicher richtig bedient.
Was mich störte ist die Schriftart und -größe. Ich finde die Comics einfach sehr schwer zu lesen und ich bin da normalerweise wirklich nicht empfindlich, doch hier ist es mir stark aufgefallen.

Danke für die kostenlose zur Verfügungsstellung eines Rezensionsexemplares.