Karl Marx - Friedrich Engels. Studienausgabe in 5 Bänden / Philosophie

Inhaltsangabe zu „Karl Marx - Friedrich Engels. Studienausgabe in 5 Bänden / Philosophie“ von

Wer die Welt im 21. Jahrhundert verstehen will, muß Marx lesen. Band I der Studienausgabe versammelt die bedeutsamsten von Marx selbst redigierten philosophischen Arbeiten aus der Frühzeit: Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie, "Zur Judenfrage", ergänzt durch den Abschnitt aus den Pariser Manuskripten, der sich mit der "Hegelschen Dialektik und Philosophie überhaupt" beschäftigt. Dazu kommen die wichtigsten einführenden Schriften in den Marxismus aus der Feder von Friedrich Engels: "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" und "Feuerbach und der Ausgang der klassischen deutschen Philosophie". Die berühmten Feuerbach-Thesen von Karl Marx werden in dessen Originalfassung sowie in der von Engels bearbeiteten Version wiedergegeben. "Wenn etwas feststeht, dann daß ich kein Marxist bin." Karl Marx zu seinem Schwiegersohn Paul Lafargue, überliefert durch Friedrich Engels in dessen Brief an Bernstein vom 2./3.11.1882.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123