Karlsson vom Dach. Gesamtausgabe in einem Band

Inhaltsangabe zu „Karlsson vom Dach. Gesamtausgabe in einem Band“ von

Karlssons Sprüche sind so alltagstauglich, daß ich sie immer wieder verwende.

— LillyMunster
  • Rezension zu "Karlsson vom Dach. Gesamtausgabe in einem Band"

Karlsson vom Dach. Gesamtausgabe in einem Band

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 11:54

Heißa Hopsa, Wecken-Tirritierung & der beste Staubsaugersauger der Welt Der beste Karlsson der Welt ist ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in seinen besten Jahren. Er macht so viele Streiche und denkt meist nur an seinen eigenen Vorteil, stellt es aber immer so dar, als würde er sich für andere aufopfern :). Wenn dann mal etwas zu Bruch geht, sagt er, "Das stört keinen großen Geist". Das Buch enthält alle drei Bände 'Lillebror und Karlsson vom Dach', 'Karlsson fliegt wieder' und 'Der bester Karlsson der Welt'. Ich kannte die Bücher bis jetzt noch nicht, habe aber damals immer die Fernsehserie gesehen. Da fand ich Karlsson immer eher unsympathisch. Das hat sich nun geändert. Karlsson ist super! Was der sich ausdenkt, das geht auf keine Kuhhaut. Der ist lustig und schlagfertig. Die Dialoge in dem Buch sind teilweise so brilliant. Da muss man fast überlegen, ob Karlsson nicht meine Lieblings-Lindgren-Figur werden könnte... aber mir fehlt vielleicht ein bisschen die liebe, aufopfernde, gutmütige Seite, die andere Figuren haben. Aber ich denke, dass Karlsson gerade bei kleinen Jungen sehr beliebt ist. Ich freue mich schon, wenn ich das Buch mit meinem Sohn lesen kann. Bewertung: 5 von 5 Punkten