Karolingische Klosterstadt Meßkirch - Chronik 2017

Inhaltsangabe zu „Karolingische Klosterstadt Meßkirch - Chronik 2017“ von

Der berühmte St. Galler Klosterplan, der älteste erhaltene Bauplan aus dem 8. Jahrhundert, soll verwirklicht werden. Auf dem Campus Galli bei Meßkirch entsteht mit den Methoden der Karolingerzeit eine Klosterstadt. Dutzende Handwerker arbeiten seit 2013 an der Umsetzung, zehntausende Besucher konnten seither die Entwicklung der Baustelle hautnah miterleben. Die Chronik 2017 dokumentiert die Fortschritte des zurückliegenden Jahres und informiert mit interessanten Beiträgen über die Zeit des frühen Mittelalters. Besonderes Augenmerk gilt hierbei der Errichtung des ersten Bauwerks: der Holzkirche.

Magic Kitchen

kassandra1010