Kartoffeln

von
Kartoffeln

MissStrawberrys avatar

Inhaltsangabe zu "Kartoffeln"

Für die Zubereitung leckerer und doch preisgünstiger Mahlzeiten sind Kartoffeln eine ausgezeichnete Wahl. Die Knollen sind nicht nur gesund und sättigend, sie sind auch sehr vielseitig mit Kartoffeln liegt man immer richtig, egal ob für das schnelle Essen unter der Woche im Familien- oder Freundeskreis oder für die Einladung am Wochenende. Sie sind überall und das ganze Jahr erhältlich und für jede Garmethode geeignet. Wenn Sie die unendliche Vielfalt dieses Grundnahrungsmittels kennen lernen wollen, liegen Sie mit diesem Kochbuch genau richtig!

Sprache:
Verlag:Parragon
Erscheinungsdatum:15.08.2011

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Kartoffelfans und Kartoffelmuffel - beide werden hier ihre Lieblingsrezepte finden. 160 Seiten tolle Knolle - ein Kochbuch der Extraklasse!
    160 Seiten rund um die Kartoffel - tolle Rezepte und Infos

Klein, handlich und randvoll mit leckeren, erstaunlichen, überraschenden, bekannten und nicht so bekannten Kartoffel-Gerichten - das Traumbuch für alle Kartoffel-Fans!

In der Einleitung gibt es interessante und nützliche Infos zur tollen Knolle. Dann geht es auch schon los mit den wunderbar bebilderten und übersichtlich gestalteten sowie schlüssig erklärten Rezepten. Es gibt Rezepte zum Thema Suppen, Snacks & leichte Gerichte, Hauptgerichte und Beilagen. Besonders toll ist das Register: hier findet man die Rezepte nicht nach Namen (man kennt ja nicht immer den richtigen Namen des Gerichts), sondern nach besonderen Zutaten dazu. Ansonsten kann man ja prima nach der Einteilung gehen und da blättern und suchen.

Meine Rezeptbücher haben sowieso immer unglaublich viele Pagemarker - Rezepte, die ich machen möchte, Rezepte, die ich gemacht habe und toll fand usw. Von Rösti über Thailändische Kartoffelpfanne bis zur scharfen Kartoffelsuppe ist alles vorhanden. Und für Kartoffelmuffel finden sich ebenso Rezepte, wie für Kartoffelfans!

Fazit: günstig, handlich - empfehlenswert!