Keep Calm and Marry on: Wedding Planner & Erinnerungsalbum

Inhaltsangabe zu „Keep Calm and Marry on: Wedding Planner & Erinnerungsalbum“ von

Wedding Planner & Erinnerungsalbum Gebundenes Buch Bridezillas aufgepasst! Der süße Weddingplaner mit Erinnerungsalbum regt die gestresste Braut und ihren Bräutigam dazu an, die Vorbereitungen für den Hochzeitstag nicht allzu ernst zu nehmen und das Ganze planvoll, aber lässig anzugehen. "Keep Calm and Marry On" ist weit mehr als ein Hochzeitslistenbuch, es eröffnet neue und entspannte Sichtweisen auf eines der schönsten Ereignisse in unserem Leben!

nützlicher Weddingplaner und Erinnerungsalbum in einem, allerdings teilweise mit sehr wenig Platz zum Eintragen

— Engel1974
  • ein gut durchdachtes Buch, leider mit sehr wenig Platz zum Eintragen für wichtige Listen

Engel1974

17. June 2017 um 13:15

„KEEP CALM AND MARRY ON“ aus dem ars Editions Verlag ist Weddingplaner und Erinnerungsalbum in einem. Die Aufmachung ist schör robust, mit einem Lesebändchen versehen und enthält auf der Coverinnenseite eine Einstecktasche um Belege und zusätzliche Notizzettel ordentlich aufbewahren zu können. Buchinfo: Dieser Weddingplaner bietet alles, was man im Vorfeld zu Vorbereitung seiner Traumhochzeit benötigt und erinnert zu dem daran, warum man eigentlich heiraten möchte. Angefangen von Countdown / To-do-Listen, Geschenklisten bis hin zur Gästeliste und Unterkunft für die Gäste ja sogar mit Spalten für Preisvergleiche und am Schluss auch noch an Platz für das Einkleben des Hochzeitsfotos wurde hier an Alles gedacht. So kann das Buch, welches von der Größe her in jede Tasche passen sollte zur wahren Hilfe werden und den Stress in der Zeit der Hochzeitsvorbereitung erheblich minimieren. Meinung: Die Idee für Buch bestehend aus Weddingplaner und Erinnerungsalbum finde ich sehr gut, auch die Größe ist sehr angenehm und die Aufmachung inkl. der Einstecktasche in der Coverinnenseite finde sehr gut durchdacht. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Platz den es hier für einige wichtige Eintragungen gibt, so gibt es z. B. nur Platz für 8 Personen auf der Gästeliste.  Ebenso ist es mit dem Hochzeitsessen und der Unterkunft der Gäste, hier hätte ich mir dann doch etwas mehr Platz zum Eintragen gewünscht. Fazit: ein gut durchdachtes Buch, leider mit sehr wenig Platz zum Eintragen für wichtige Listen

• keep calm and marry on

Claudias-Buecherregal

22. April 2017 um 12:03

Eine Hochzeit plant man hoffentlich nur einmal im Leben. Woher soll da also die Erfahrung kommen? Außerdem weiß man, dass es tausend Dinge zu bedenken und zu planen gibt - aber welche waren das nochmal genau? Zu Tode planen möchte sich keiner, aber etwas Wichtiges vergessen wäre auch furchtbar. Bei genau diesen Problemen hilft der Wedding Planer "Keep Calm and Marry on", der gleichzeitig auch ein kleines Erinnerungsalbum darstellt.Das Album besteht aus weißen Seiten, welche mit Texten und Illustrationen in schwarz, rosa und pink dekoriert sind. Dazu gibt es ein rosafarbenes Lesezeichen und sowie ein Verschlussgummi, damit das Buch etwas geschützter ist und auch hineingelegte Zettel nicht verloren gehen. Aufgrund der Farbgestaltung ist es schon eher ein "Mädchenbuch", obwohl die Gestaltung der Seiten fast immer schlicht und minimalistisch gehalten ist - also keine Angst vor einem Kitschüberschuss, den gibt es hier nicht.Der Wedding Planer führt einen durch den Vorbereitungsmarathon bis der große Tag endlich gekommen ist. Daher beginnt das Buch auch mit einem Countdown, der die wichtigsten Schritte chronologisch zusammenfasst (von "12 - 9 Monate vorher" bis zu "1 Tag vorher"). Der Planer erinnert daran "Save the Date"-Karten zu verschicken, schlägt Muster vor (z.B. für eine Gästeliste in Excel) und gibt ein paar Tipps (z.B. sich Hochzeitshelfer für bestimmte Aufgaben zu holen). Auch die Kleidung des Hochzeitspaares, das Probeessen oder der notwendige Papierkram spielen eine Rolle. Das Buch endet mit einigen linierten Seiten, auf denen persönliche Notizen hinterlassen werden können.Neben der Planung aller Vorbereitungen will der Wedding Planer ja auch ein Erinnerungsalbum sein und dafür gibt es ab und zu Seiten, die man mit ebendiesen füllen kann, z.B. über das Kennenlernen oder die Verlobung. In der stressigen Vorbereitungszeit besinnt man sich dadurch auf den Grund für die Hochzeit, das Glück den Partner fürs Leben gefunden zu haben.Fazit: Ich selbst habe noch nie eine Hochzeit geplant, kann den Wedding Planer daher nicht mit eigenen Erfahrungen abgleichen, aber beim Durchblättern und Lesen erschien er mir schon sehr umfangreich und vor allem hilfreich. Die Gestaltung des Buches gefällt mir ebenso, wie die gewählten Inhalte. Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein nützlicher, hübscher Wedding Planer, welcher durch einige Erinnerungsseiten aufgelockert wird. Gebundene Ausgabe: 80 Seiten, Verlag: Ars Edition (20. März 2017)