Keep calm and enjoy 2017 - Postkartenkalender: 53 Postkarten

Inhaltsangabe zu „Keep calm and enjoy 2017 - Postkartenkalender: 53 Postkarten“ von

• Keep calm and enjoy

Keep calm and enjoy 2017 - Postkartenkalender: 53 Postkarten

Claudias-Buecherregal

24. June 2016 um 19:47

Keep calm and enjoy 2017 ist ein Tischkalender im ungefähren Format von 16 x 4 x 18cm, der aus 53 Postkarten besteht. Dank des stabilen Aufstellers und der großen Ringbindung lassen sich problemlos Woche für Woche die Postkarten umblättern. Alternativ lassen sich die Postkarten leicht an der perforierten Kante abtrennen und dann beschriften und verschicken oder als Dekoration an die eigene Pinnwand hängen. Der Kalender hat zu 100% meinen Geschmack getroffen. Ich liebe ihn! Zum einen gefällt es mir, dass er so stabil ist, denn nichts nervt mehr, als ein Kalender, der einen übers Jahr begleiten soll und gefühlt täglich zusammenbricht. Das Wichtigste sind jedoch die Postkartenmotive und die haben mich absolut überzeugt. Es gibt viele Karten, die mich zum Schmunzeln gebracht habe oder motivierend wirken. Die Sprüche sind auf Deutsch, Englisch oder dem berühmten „Denglisch“. Ich liebe die knalligen Farben und fand fast alle Motive großartig. Er ist einfach genau „Meins“.Neben diesen tollen Motiven bietet er natürlich aber auch eine Kalenderfunktion. Jedes Wochenblatt beinhaltet die aktuelle Kalenderwoche, alle Wochentage und sogar Feiertage wurden festgehalten. Notieren kann man sich auf diesen Kalender jedoch nichts.Fazit: Was für ein toller Kalender! Er ist jetzt schon mein Liebling für 2017! Knallige, witzige Motive, die man sogar noch als Postkarte verschicken kann und ein stabiler Aufsteller. Ein absolut genialer Tischkalender, den ich jedem empfehlen kann, dem die Gestaltung des Covers gefällt und der einen humorvollen Wochenkalender für den (Schreib-) Tisch sucht.