Kelkheim in der Zeit des Nationalsozialismus

Inhaltsangabe zu „Kelkheim in der Zeit des Nationalsozialismus“ von

Der Vergangenheit sich zu erinnern, ist ständige Aufgabe einer Gesellschaft, insbesondere um Fehlentwicklungen nicht zu wiederholen. Verleugnen wollen, Vergessen machen sind Irrwege, die keine Gesellschaft voranbringen. 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg und 80 Jahre nach der Machtergreifung der NSDAP beschäftigen sich die Autoren mit der NS-Zeit in Kelkheim. Selbstverständlich verblasst die Erinnerung auch bei den noch lebenden Zeitzeugen. Deshalb ist für die heutige Zeit Eile geboten, weil die Anzahl der Zeitzeugen jährlich ständig abnimmt. Längst überfällig, legen Herausgeber wie Autoren hier nun erstmals eine Synopse des Lebens in den Jahren der Hitler-Diktatur vor.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis