Kennst du das? Meine Welt der Fahrzeuge

von
Kennst du das? Meine Welt der Fahrzeuge

mysticcats avatar

Inhaltsangabe zu "Kennst du das? Meine Welt der Fahrzeuge"

Bilder sehen - Wörter lernen

Das Fahrzeuge-Bildwörterbuch der beliebten Pappbilderbuchreihe "Kennst du das?" zeigt Kindern ab 18 Monaten viele spannende Fahrzeuge rund um Bauernhof, Baustelle und Straßenverkehr. Mit Hilfe eines farbenfrohen und stabilen Registers können die Kleinen die stabilen Seiten ganz einfach Blättern und die bunte Welt der Fahrzeuge wiedererkennen, entdecken und benennen.

ISBN:9783737331944
Ausgabe:Pappbuch
Verlag:FISCHER Duden Kinderbuch
Erscheinungsdatum:20.02.2014

mysticcats avatar
    mysticcatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes Bilderbuch mit modernen Grafiken - allerdings für 18 Monate zu schwierig.

Für meinen 3-Jährigen aus der Bücherei ausgeliehen, es hat ihn sofort angesprochen. Dieses Buch ist für Kinder ab 18 Monaten empfohlen, ich glaube aber, dass Kinder erst ab 24 bis 30 Monaten wirklich etwas damit anfangen können und einen Bezug zu den Fahrzeugen haben sollten, bevor ihnen dieses Buch präsentiert wird.

Auf der ersten Dopplelseite befinden sich Auto, Zündschlüssel, Lenkrad, Rennwagen, Stoppschild und Fahrzeuge aus dem täglichen Straßenverkehr,die zweite Doppelseite steht ganz im Zeichen von Warndreieck, Ampel und Schwerverkehr. Die nachfolgenden Doppelseiten beihnahlten Bauernhoffahrzeuge , es sind gleich zwei Doppelseiten mit Fotos.Es folgen Baufahrzeuge, Einsatzfahrzeuge, Züge, Schiffe, Flugzeuge, meinem Sohn gefällt es, er kann es benennen.

In diesem Buch kommen nur Fahrzeuge vor, die tatsächlich noch im Alltag anzutreffen sind, auch die Grafiken sind modern und zeitgemäß. Die ersten Bilderrätsel sind lustig - aber sicher nicht von unter 3-Jährigen zu lösen. Anderererseits haben jüngere Kinder vielleicht länger Freude an diesem Buch, weil es auch "schwierige" Seiten gibt, die sie noch nicht bewältigen können. Nichts zum Vorlesen, aber ein klares Bilderbuch zum Anschauen, die Kleinen lernen dadurch immer Besser, Fahrzeuge in Kategorien einzuteilen.