Kerzen selbst verzieren

Kerzen selbst verzieren

Inhaltsangabe zu "Kerzen selbst verzieren"

Kerzen haben einen hohen Symbolwert und vielfältige Bedeutung, ob im persönlichen Bereich, in der christlichen Liturgie oder im religiösen Brauchtum. Mit ihren liebevoll gestalteten Kerzen nimmt Marilis Kreuzer in ihrem Buch diese Themenbereiche auf und zeigt anschaulich das Verzieren von Kerzen mit Wachsplatten, Schmuckbändern und Modellieren. Bei den vorgestellten Kerzen finden sich Motive zu persönlichen, religiösen Festen und Feiern, wie Taufe, Erstkommunion und Konfirmation, Hochzeit ebenso wie Ideen für das Kirchenjahr.Eine selber verzierte Kerze ist eine ganz persönliche Gabe und eine kunsthandwerkliche Arbeit, und dieses Buch zeigt auf anschauliche Art und Weise, wie man mit Verzierwachs gestaltet und so christliche Feste mit Leben erfüllt!

Verlag:Englisch Verlag
Erscheinungsdatum:14.04.2008