Inhaltsangabe zu „Kerzenschein & Lichterglanz“ von

Eine neue Idee im Bereich Ausmalbücher: In diesem Block gibt es neben den klassischen Ausmalseiten auch Transparentseiten, die man bemalen und danach als winter-weihnachtliche Fensterdekoration und Teelichtbanderolen gestalten kann. Ein schönes kreatives Geschenk für sich selber oder andere!

sehr schöne Idee und gelungene Umsetzung

— Engel1974
  • sehr schöne Idee und gelungene Umsetzung

Engel1974

19. December 2016 um 13:38

„Kerzenschein und Lichterglanz“ ist kein normaler Ausmalblock, sondern ein ganz Besonderer, neben einer großen Vielfalt an Ausmalbildern enthält er auch einige Bilder auf Transparentpapier, die man dann später als Fensterdeko oder Laternen - und / oder Kerzenlichthülle verwenden kann.   Buchinfo: Titel: „Kerzenschein und Lichterglanz“   Genre: Ausmalbuch für Erwachsene   Besonderheiten: neben normalen Ausmalbildern, gibt es eine Vielzahl von Motiven auf Transparentpapier, die man später als Deko verwenden kann   Verlag: ars Edition   Auf über 90 Seiten bietet dieser tolle Block eine Vielzahl an Motiven, um seiner Kreativität freien Lauf lassen zu können und spricht dabei ein breites Klientel an.  Mit dabei sind u.a. Mandalas in weihnachtlichen Motiven, wobei viele Hintergründe sehr dunkel gehalten sind. Das Dunkle ist hier Geschmacksache, so hat es mich bei einigen Motiven angesprochen, andere wiederum fand ich einfach zu dunkel gehalten.   Die Motive sind sehr schön, mit Liebe zum Detail gezeichnet worden, wobei das Ausmalen nicht nur den Erwachsenen Spaß macht. Meine Kinder haben hier sofort zu den Farbstiften gegriffen.   Sehr gut gefallen hat uns die Idee mit dem Transparentpapier, so dass man sein „buntes Werk“ später dann am Fenster oder als Kerzenlicht bewundern kann. Da macht das Ausmalen doppelt so viel Spaß.   Insgesamt gibt es eine bunte Mischung an Ausmalbildern, die bei klein und groß gut ankommen und auch prima als Geschenk geeignet sind. So wird dieses besondere Ausmalbuch sicherlich viele Freunde finden.

• abwechslungsreiche Motive für besinnliche Stunden

katze102

25. November 2016 um 10:46

Dieser Ausmalblock mit weihnachtlichen Motiven ist etwas Besonderes, denn er beinhaltet Motive sowohl auf „normalem“ als auch auf Transparentpapier und bietet eine Mischung aus Mandalas, Motiv- und Fensterbildern oder Laternenhüllen.Sehr gut gefallen uns auch die schwarzgrundigen Seiten, bei denen selbst die Kleinsten große Erfolgserlebnisse haben, denn es fällt nicht so sehr auf, wenn über den Rand gemalt wird.Meine Tochter und ich malen abends Motive dieses Blockes aus und haben viel Spaß dabei; besonders haben es uns die Transparentbögen für die Laternen angetan, sowie die Fensterbilder. Einige der Motive werden wir dieses Jahr als Weihnachtskarte nutzen, indem wir das Bild in der Mitte falten und ein Blankoblatt entsprechend zuschneiden und einlegen.Fazit: sehr schöner und abwechslungsreicher Malblock für Groß und Klein, genau das Richtige für stimmungsvolle Adventsstunden