Kiehnle Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Kiehnle Kochbuch“ von

Das Kiehnle Kochbuch zählt zu den Kochbuch-Klassikern, die seit Generationen in vielen Küchen-Regalen stehen und auf alle Koch-Fragen verlässlich Antwort geben. Neben klassischen und bewährten Originalrezepten bietet es viele Gerichte der deutschen und internationalen Küche, die heute wichtig sind: Pizza finden Sie genauso wie Bouillabaisse oder Paella, Thüringer, fränkische oder ostpreußische Klöße stehen neben bayerischen oder Wiener Semmelknödeln, Ravioli neben Maultaschen. Hier finden Sie alles: vom Eierkochen bis zum Festtagsmenü. Sonderkapitel über gesunde Ernährung, Auswahl der Weine, das passende Gedeck usw. helfen, Unsicherheiten zu beseitigen. Die vielen Zubereitungsfotos, zeigen Handgriffe und Küchentricks ganz genau, z.B. wie man einen Fisch küchenfertig vorbereitet, Geflügel sachgerecht tranchiert oder die Grundteige verschiedener Gebäckarten herstellt. Zahlreiche Rezeptfotos geben Anregungen zum Nachmachen und sind Vorlagen für das appetitliche Anrichten. Die Rezepte sind aus der Praxis für die Praxis geschrieben worden. Warenkundliche Informationen zu vielen Zutaten helfen beim Einkauf und bei der Verwendung in der Küche. In der Neuauflage vom März 2008 jetzt mit praktischem Saisonkalender für Obst und Gemüse!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!