Kinderyoga Handbuch "Yoga mit Mukti"

Kinderyoga Handbuch "Yoga mit Mukti"

Inhaltsangabe zu "Kinderyoga Handbuch "Yoga mit Mukti""

Yoga ist uns längst allen bekannt. Vor allem Kinder lieben es, sich wie ein Hund zu dehnen oder wie eine Schlange zu zischeln. Es gibt mittlerweile zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Yoga die Körperhaltung verbessern kann, das Gleichgewicht und die Konzentration fördert, die Stressempfindlichkeit reduziert und die Gedanken beruhigt.

Was ist Yoga? Wie kann es wirken? Was ist der Unterschied zwischen Yoga mit Erwachsenen und Yoga mit Kindern? Und welche Möglichkeiten gibt es, um mit Kindern Yoga zu praktizieren? Wie baue ich eine Yogastunde mit Kindern auf? Wie können Kinder meditieren und entspannen? Auf all diese Fragen bekommen Sie in diesem umfangreichen praktischen Handbuch eine Antwort mit vielen Informationen und Tipps, um Yoga spielerisch in die Praxis umzusetzen.

20 Stundenbilder im einheitlichem Konzept für den ausgewogenen Yogaunterricht mit Kindern
53 illustrierte Körper- und Atemübungen mit Anleitungen, Wirkungen und Affirmationen
Aufwärmübungen, Sonnen- und Mondgruß
Partner- und Gruppenübungen, Übungsreihen mit Bewegungsgeschichten, Yogaspiele
Fingeryoga mit Mudras und Yoga für die Augen
Energieübungen
Entspannungsmethoden und Fantasiereisen, Anleitungen für Meditationen mit Kindern
Massageanleitungen
Mantras mit Gitarrenakkorden, Mandalas

Das Handbuch richtet sich an Pädagog*innen, Yogalehrer*innen, Übungsleiter*innen, Therapeut*innen, Eltern und alle, die mehr über Yoga mit Kindern wissen möchten. Es kann sowohl zu Hause, im Kindergarten- und Schulalltag als auch in der Kinderyogastunde eingesetzt werden.

ISBN:9783981957006
Verlag:sonnemond verlag