Kinnertieden

Inhaltsangabe zu „Kinnertieden“ von

Im Laufe der Jahre haben wir, die Südbrookmerlander Schrieverkoppel, mehrere plattdeutsche Bücher veröffentlicht, die inzwischen ihre Liebhaber gefunden haben und zum größten Teil ausverkauft sind. Um so mehr freuen wir uns, dass dieses Buch mit unseren neuen plattdeutschen Texten vom Ostfriesland Verlag herausgegeben wird.
Wer gerne liest oder sich vorlesen lässt, für den ist „Kinnertieden“ genau das Richtige.
Altersbeschränkungen gibt es nicht. Vorlesewettbewerbe profitieren von den zeitgemäßen Texten. Rollenspiele sind möglich. Wer sich beim Lesen dieser unterschiedlichen Wortfindungen entspannen und freuen möchte, für den ist dieses Buch gedacht. Ja, auch für den Leser ist gesorgt, der Spannung mag!
Denn: Was will ein Krokodil unter einem Bett? Oder warum verschwindet ein Teddy und vor allem: Wohin verschwindet er? Was hat ein syrisches Flüchtlingskind nachts mit einem Pferd in Ostfriesland zu tun? Warum sind zwei Kinder sprachlos? Mit all dem und noch vielem mehr gilt es auf eine vergnügliche Lesereise zu gehen.