Kirchen der Nordstadt

Inhaltsangabe zu „Kirchen der Nordstadt“ von

Mit St.Helena, St.Franziskus und der Lukaskirche stehen drei beispielhafte Kirchenbauten aus der Zeit um 1960 in der Bonner Nordstadt. Die Gotteshäuser zeugen von einem Wechselspiel zwischen Wandel und Tradition, das Kirche, Gesellschaft und Architektur damals gleichermaßen geprägt hat. Die 'Architekturführer der Werkstatt Baukultur' nähern sich bedeutenden Gebäuden der Nachkriegszeit in und um Bonn mit historischen und aktuellen Bildern und Detailaufnahmen, Informationen zur Baugeschichte und zu den beteiligten Architekten und Künstlern. Sie bieten somit weit mehr als eine reine Zustandsbeschreibung.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen