Klang-Klappenbuch. Tiere im Dschungel

Inhaltsangabe zu „Klang-Klappenbuch. Tiere im Dschungel“ von

„Töörröö!“ trötet der Elefant, sobald man in diesem Pappbilderbuch eine der Klappen öffnet. Hinter jeder versteckt sich ein anderes Dschungeltier-Geräusch. Die Geräusche ertönen beim Öffnen der Klappe wie von Zauberhand. Das sorgt immer wieder für erstaunliche Momente und somit für einen hohen Unterhaltungswert. Welches Tier sich wo verbirgt, müssen die Kleinen selbst herausfinden. Verraten die lustigen Reime vielleicht schon etwas? Die Eltern lesen vor – die Kinder hören zu und suchen. Das interaktive Frage-Antwort-Spiel macht großen Spaß und schult die Wahrnehmung und die Feinmotorik. Mit besonders stabiler Verarbeitung.

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

• gefällt uns nicht besonders gut

Klang-Klappenbuch. Tiere im Dschungel

buchfeemelanie

08. January 2017 um 10:35

Das Buch ist handlich und gut verarbeitet.Der Einstieg gefällt uns nicht so sehr. Dies Beginnt uns zu plötzlich. Was ich auch als negativ beurteile ist, dass es mal Reime gibt und mal nicht. Das bringt Unruhe in das Vorlesen, das Kind hört nicht besonders gut zu. Dadurch verliert sich auch ein bisschen der Anreiz, die letzten Worte der Zeilen aufzusagen, was Kinder gerne tun.Auch die Bilder finde ich weniger ansprechend. Sie wirken einfach künstlich.Auch in der Arbeit in der Krippe wird dieses Buch wenig von den Kinder angesehen. Schade!