Klasings Auto-Bücher Band 15

Inhaltsangabe zu „Klasings Auto-Bücher Band 15“ von

Cyclecars sind eher kleine, motorisierte Gefährte, die zwischen 1912 und 1920 ihre Blütezeit erlebten. Regierungs-Baumeister Dierfeld erläutert in Band 15 der Klasings Auto-Bücher die Vorteile eines solchen Wagens. Damit liefert er ein Handbuch des Cyclecarbaues ab, das Abbildung für Abbildung erläutert, wie und mit welchen Materialien der geneigte Schrauber sich sein eigenes Cyclecar erschaffen kann. Zur Reihe:Klasings Auto-Bücher erschienen ab 1914 regelmäßig und informierten Automobilbesitzer über Wartung, Pflege und Instandhaltung des eigenen Gefährts. 100 Jahre später bieten die kleinen Büchlein einen hohen Unterhaltungswert und lassen uns staunen, welche Reparaturen zur damaligen Zeit vom Halter selbst durchgeführt werden konnten. In der Edition Monsenstein & Vannerdat ist der 15. Band der mittlerweile vielfach vergriffenen Reihe nun als Faksimile-Ausgabe lieferbar.

Magic Kitchen

kassandra1010