Klasings Auto-Bücher Band 3

Klasings Auto-Bücher Band 3

Inhaltsangabe zu "Klasings Auto-Bücher Band 3"

Auto-Tuning um 1914? Und wie! Oberingenieur August Kayser erklärt in Band 3 der Klasings Auto-Bücher-Reihe, wie man die Leistungsfähigkeit seines Wagens erhöht, indem man zu Beispiel die Kompression des Motors überwacht, Vergasung und Zündung sowie Schmierung und Kühlung wartet und dadurch sein Gefährt verbessert und instand hält.Zur Reihe:Klasings Auto-Bücher erschienen ab 1914 regelmäßig und informierten Automobilbesitzer über Wartung, Pflege und Instandhaltung des eigenen Gefährts. 100 Jahre später bieten die kleinen Büchlein einen hohen Unterhaltungswert und lassen uns staunen, welche Reparaturen zur damaligen Zeit vom Halter selbst durchgeführt werden konnten. In der Edition Monsenstein & Vannerdat ist der dritte Band der mittlerweile vielfach vergriffenen Reihe nun als Faksimile-Ausgabe lieferbar.

Ausgabe:Buch
Verlag:Karren Publishing