Klasings Auto-Bücher Band 3

Inhaltsangabe zu „Klasings Auto-Bücher Band 3“ von

Auto-Tuning um 1914? Und wie! Oberingenieur August Kayser erklärt in Band 3 der Klasings Auto-Bücher-Reihe, wie man die Leistungsfähigkeit seines Wagens erhöht, indem man zu Beispiel die Kompression des Motors überwacht, Vergasung und Zündung sowie Schmierung und Kühlung wartet und dadurch sein Gefährt verbessert und instand hält.Zur Reihe:Klasings Auto-Bücher erschienen ab 1914 regelmäßig und informierten Automobilbesitzer über Wartung, Pflege und Instandhaltung des eigenen Gefährts. 100 Jahre später bieten die kleinen Büchlein einen hohen Unterhaltungswert und lassen uns staunen, welche Reparaturen zur damaligen Zeit vom Halter selbst durchgeführt werden konnten. In der Edition Monsenstein & Vannerdat ist der dritte Band der mittlerweile vielfach vergriffenen Reihe nun als Faksimile-Ausgabe lieferbar.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch