Kleine Freunde, Katzen, Lesezeichen & Kalender 2013

Inhaltsangabe zu „Kleine Freunde, Katzen, Lesezeichen & Kalender 2013“ von

Doppeltes Vergnügen haben Sie mit diesem Kalender. Als Lesezeichen können Sie die Bilder noch jahrelang genießen.

Was passt besser zusammen, als Katzen und Bücher? ;-)

— StMoonlight

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Zwei die zusammen gehören: Katzen und Bücher ;-)

Kleine Freunde, Katzen, Lesezeichen & Kalender 2013

StMoonlight

30. August 2017 um 05:59

Dieser Kalender ist recht klein (18x6 cm), was aber auch daran liegt, dass seine Blätter als Lesezeichen verwendet werden können. Daher auch der Namen "Lesezeichenkalender". Zum Aufhängen gibt es oben in der Mitte ein kleines Loch. Daran hält der Kalender, z.B. an einem Nagel, sehr gut. Die einzelnen Kalenderblätter sind aus dickerem Papier gefertigt, so dass sie sehr robust sind. Sehr wichtig natürlich, für die Weiterverwendung als Lesezeichen. Je nachdem wo ich einen Kalender aufhänge, spielen die Bilder eine gewisse Rolle. Immerhin blickt man jeden Tag darauf, da ist es toll schöne Bilder zu haben. Bei diesem hier blickt schon ein kleines Kätzchen ganz neugierig um die Ecke. Dieses Titelbild war es auch, was mich sofort angesprochen und zum Kauf bewegt hat. Jeden Monat gibt es ein Foto mit total knuffigen Kätzchen. Das neugierige Kätzchen vom Titelbild findet sich z.B. im Mai. (Auf den Fotos sehr ihr die anderen Katzen.) Ich finde die Fotos alles super schön und erfreue mich an deren Anblick. Unter dem jeweiligen Foto befindet sich das Kalendarium als Monatsblock. Feiertage stehen darunter. Im Kalender selbst sind sie farbig markiert. Platz für Notizen gibt es hier keine. Ich denke das mich das auf dem Lesezeichen später auch sehr stören würde, daher finde ich es nicht schlimm. Das Heraustrennen geht dank perforierten Seiten sehr leicht, ohne das etwas einreißt. Etwas schade finde ich, dass das Kalendarium zum Lesezeichen gehört. Zwar kann man es vorsichtig (und möglichst grade) abschneiden, aber dadurch wird das Lesezeichen an sich ja auch kürzer. Besser wäre es gewesen, wenn dieser Kalender gleich etwas länger gemacht worden wäre. Ein super schöne Monatskalender für Katzen- und Bücherfans. Wer mit dem Kalendarium auf seinem Lesezeichen leben kann, kann sich hier an zwölf knuffigen Fotos erfreuen.