Kleine Freunde, Katzen, Lesezeichen & Kalender 2013

von
Kleine Freunde, Katzen, Lesezeichen & Kalender 2013

StMoonlights avatar

Was passt besser zusammen, als Katzen und Bücher? ;-)

Inhaltsangabe zu "Kleine Freunde, Katzen, Lesezeichen & Kalender 2013"

Doppeltes Vergnügen haben Sie mit diesem Kalender. Als Lesezeichen können Sie die Bilder noch jahrelang genießen.

Sprache:
Ausgabe:Kalender
Verlag:Heye
Erscheinungsdatum:01.06.2013

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Was passt besser zusammen, als Katzen und Bücher? ;-)
    Zwei die zusammen gehören: Katzen und Bücher ;-)

Dieser Kalender ist recht klein (18x6 cm), was aber auch daran liegt, dass seine Blätter als Lesezeichen verwendet werden können. Daher auch der Namen "Lesezeichenkalender".

Zum Aufhängen gibt es oben in der Mitte ein kleines Loch. Daran hält der Kalender, z.B. an einem Nagel, sehr gut.

Die einzelnen Kalenderblätter sind aus dickerem Papier gefertigt, so dass sie sehr robust sind. Sehr wichtig natürlich, für die Weiterverwendung als Lesezeichen.

Je nachdem wo ich einen Kalender aufhänge, spielen die Bilder eine gewisse Rolle. Immerhin blickt man jeden Tag darauf, da ist es toll schöne Bilder zu haben. Bei diesem hier blickt schon ein kleines Kätzchen ganz neugierig um die Ecke. Dieses Titelbild war es auch, was mich sofort angesprochen und zum Kauf bewegt hat.

Jeden Monat gibt es ein Foto mit total knuffigen Kätzchen. Das neugierige Kätzchen vom Titelbild findet sich z.B. im Mai. (Auf den Fotos sehr ihr die anderen Katzen.) Ich finde die Fotos alles super schön und erfreue mich an deren Anblick.

Unter dem jeweiligen Foto befindet sich das Kalendarium als Monatsblock. Feiertage stehen darunter. Im Kalender selbst sind sie farbig markiert. Platz für Notizen gibt es hier keine. Ich denke das mich das auf dem Lesezeichen später auch sehr stören würde, daher finde ich es nicht schlimm.

Das Heraustrennen geht dank perforierten Seiten sehr leicht, ohne das etwas einreißt. Etwas schade finde ich, dass das Kalendarium zum Lesezeichen gehört. Zwar kann man es vorsichtig (und möglichst grade) abschneiden, aber dadurch wird das Lesezeichen an sich ja auch kürzer. Besser wäre es gewesen, wenn dieser Kalender gleich etwas länger gemacht worden wäre.

Ein super schöne Monatskalender für Katzen- und Bücherfans. Wer mit dem Kalendarium auf seinem Lesezeichen leben kann, kann sich hier an zwölf knuffigen Fotos erfreuen.