Kleiner Küchenhelfer

Kleiner Küchenhelfer

Das neue Buch von null erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Kleiner Küchenhelfer" als Hardcover bei Prestel.

Inhaltsangabe zu "Kleiner Küchenhelfer"

Küchengeheimnisse! Was Sie schon immer übers Kochen, Backen und Mixen wissen wollten
Herkömmliche Kochbücher mit Rezepten von regional bis exotisch, von Diätküche bis Hausmannskost, füllen inzwischen fast jedes Küchenregal. Was darin oft nicht so genau beschrieben wird, ist das »Kleingedruckte«: Wie rechne ich die unterschiedlichen Maßangaben für Temperatur oder Volumen um, worin besteht die Grundausstattung fürs Kochen, Backen und Cocktailmixen, hat Muskatblütenzucker die gleiche Süßkraft wie Ahornsirup, wie viele Sorten Mehl gibt es und was kann ich wodurch ersetzen? In drei Kapiteln (Backen, Mixen, Kochen), farblich abgesetzt und mit Lesebändchen zur besseren Orientierung ausgestattet, erfährt der Leser knapp und übersichtlich die wichtigsten Basics zu Küchenausstattung und Handhabung technischer Geräte, erhält hilfreiche Tipps zur Lagerung von Lebensmitteln sowie zur Auswahl des passenden Geschirrs und natürlich eine Reihe von Grundrezepten, mit denen er ganz entspannt und ohne großen Aufwand die Klassiker der Kochkunst auf den eigenen Tisch zaubern kann.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:01.10.2018