Kleinstanlagen

Inhaltsangabe zu „Kleinstanlagen“ von

Möglichst viel Modellbahn auf möglichst wenig Platz - und dabei möglichst realistisch. Die MIBA-Planungsprofis haben bereits häufiger bewiesen, dass diese scheinbar widerstrebenden Anforderungen durchaus miteinander vereinbar sind. Die neue MIBA-Planungshilfe bündelt kompakte, kleine und winzige Anlagenentwürfe in einem Sammelband, der einmal mehr klar macht: Raum ist in der kleinsten Hütte! Dass "klein" nicht gleichbedeutend mit "langweilig" ist und dass sinnvolle Betriebskonzepte keine Frage der Anlagengröße sind, wird zunächst in ausführlichen Grundlagenbeiträgen aufgezeigt. Zahlreiche konkrete Gleispläne und Anlagenentwürfe von Planungskoryphäen wie Rolf Knipper, Ivo Cordes, Wolfgang Besenhart, Michael Meinhold, Ingrid und Manfred Peter und anderen bieten dann ganz konkrete Umsetzungsvorschläge für die Modellbahn-Projektierung zwischen Kohlenkeller und Trockenboden, in Schlafzimmerecken und Regalwänden. Der Bogen spannt sich dabei über alle Baugrößen, vielfältige Anlagenformen und zahlreiche betriebsintensive Modellbahn-Themen. Kein Platz? Keine Zeit? Klammer Geldbeutel? Nach der Lektüre der neuen MIBA-Planungshilfe gibt es solche Ausreden nicht mehr!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg