Klimasparbuch Main-Taunus-Kreis 2019/2020

Klimasparbuch Main-Taunus-Kreis 2019/2020

Inhaltsangabe zu "Klimasparbuch Main-Taunus-Kreis 2019/2020"

Wie wir wohnen, was wir essen, was wir kaufen, wie wir uns fortbewegen – viele unserer alltäglichen Entscheidungen haben Einfluss auf die Menge der klimawirksamen Emissionen, die in die Atmosphäre gelangen. Klimaschutz beginnt also dort, wo wir leben, arbeiten und unsere Freizeit gestalten.

Das Klimasparbuch Main-Taunus-Kreis möchte mit ganz praktischen Tipps und attraktiven Gratis- und Rabattangeboten mehr Bewusstsein im Alltag schaffen. Von Fairtrade-Kaffee über selbst geerntete Äpfel bis hin zur Energieberatung – das nachhaltige Angebot im Main-Taunus-Kreis ist vielfältig und wer sich energie- und ressourcenschonend verhält, spart häufig Geld. Damit gewinnen alle: das Klima und Sie!

Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:06.09.2018