Kluge Frauen und ihre Katzen

Kluge Frauen und ihre Katzen

Ravens avatar

Mir haben ein paar bekanntere Damen gefehlt, aber ansonsten ist das Buch sehr schön aufgemacht und informativ!

Inhaltsangabe zu "Kluge Frauen und ihre Katzen"

Die Verbindung zwischen Frauen und Katzen ist seit jeher Thema der Literatur und reicht bis in die ägyptische Mythologie zurück. Dieser Aufsteller versammelt Zitate und Sprüche berühmter Frauen, die selbst bekennende Katzen-Liebhaberinnen sind sowie Weisheiten aus aller Welt, die dem Wesen der mysteriösen, samtpfötigen Vierbeiner auf den Grund gehen. Ob Audrey Hepburn, Colette oder Brigitte Bardot: Sie alle haben ihrer Liebe zu den Katzen Ausdruck verliehen und sie zu den Heldinnen ihrer Bücher oder Filme gemacht.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ars Edition