Knoten - über 30 Knoten für alle Fälle: Erleben, entdecken, spielen

Inhaltsangabe zu „Knoten - über 30 Knoten für alle Fälle: Erleben, entdecken, spielen“ von

Knüpfen, schnüren, binden - Knoten kinderleicht! Stopperknoten, Halteknoten, Verbindungsknoten, Angelknoten, Schmuckknoten - es gibt viele Arten von Knoten für jede Gelegenheit. Man kann damit Boote festmachen, Kletterseile sichern, Gegenstände aufhängen, zwei Seile sicher miteinander verbinden, Angelhaken an Angelschnüre knoten, Strickleitern bauen und vieles mehr. In diesem Buch stellen wir über 30 verschiedene Knoten vor und zeigen Schritt für Schritt und mit vielen Illustrationen und Fotos, wie sie geknüpft werden. Einige sind ganz leicht zu machen, andere sind schon ein bisschen kniffliger - aber mit etwas Übung sind sie bald blitzschnell geknotet. Fazit: Knoten sind nicht nur nützlich, sondern machen auch richtig Spaß! - Über 30 übersichtliche Anleitungen zum Knotenbinden für aktive Kids ab 9 - Für kleine Angler, Segler, Abenteurer - Der sichere Knoten für jede Gelegenheit, ob Stopperknoten, Halteknoten, Verbindungsknoten, Angelknoten und vieles mehr - Mit anschaulichen Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen