Komm, lass uns zusammen lesen!

Inhaltsangabe zu „Komm, lass uns zusammen lesen!“ von

— mysticcat

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Gute Vorles- und Mitlesgeschichte, es fehlt jedoch etwas zwischen Mit- und Selberlesen

Komm, lass uns zusammen lesen!

mysticcat

21. January 2017 um 09:37

Die Vorlese- und Mitlesegeschichten haben meinem 4-Jährigen sehr gut gefallen, da er die Bilder schon selbst gut zuordnen konnte. Mittlerweile kann er den Großteil des Alpahbets, aber kann noch keine Texte lesen und beginnt erst jetzt damit, einzelne Wörter zu erkennen. Uns fehlen daher Geschichten, in denen einzelne Wörter (wie die Bilder) geschrieben stehen und ein Leseanfänger so zum Weitermachen motiviert wird. Daher habe ich die letzten Geschichten auch vorgelesen.Die Mitmachseite am Ende der Geschichte fand mein Sohn super, nach der fünften Geschichte (natürlich an Unterschiedlichen Tagen) verlor er die Lust an den Mitmachsachen - eventuell sind diese Seiten eher für Kindergruppen geeignet.Fazit: Nicht schlecht, aber in Summe für jedes Leseniveau zu wenige Geschichten. Ich setze lieber auf Einzelbände.