Komm, lass uns zusammen lesen!

Inhaltsangabe zu „Komm, lass uns zusammen lesen!“ von

— mysticcat

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Gute Vorles- und Mitlesgeschichte, es fehlt jedoch etwas zwischen Mit- und Selberlesen

Komm, lass uns zusammen lesen!

21. January 2017 um 09:37

Die Vorlese- und Mitlesegeschichten haben meinem 4-Jährigen sehr gut gefallen, da er die Bilder schon selbst gut zuordnen konnte. Mittlerweile kann er den Großteil des Alpahbets, aber kann noch keine Texte lesen und beginnt erst jetzt damit, einzelne Wörter zu erkennen. Uns fehlen daher Geschichten, in denen einzelne Wörter (wie die Bilder) geschrieben stehen und ein Leseanfänger so zum Weitermachen motiviert wird. Daher habe ich die letzten Geschichten auch vorgelesen.Die Mitmachseite am Ende der Geschichte fand mein Sohn super, nach der fünften Geschichte (natürlich an Unterschiedlichen Tagen) verlor er die Lust an den Mitmachsachen - eventuell sind diese Seiten eher für Kindergruppen geeignet.Fazit: Nicht schlecht, aber in Summe für jedes Leseniveau zu wenige Geschichten. Ich setze lieber auf Einzelbände.