Komm mit nach Balkonien

Inhaltsangabe zu „Komm mit nach Balkonien“ von

Dieses Jahr also nicht Balkan, sondern Balkon. Ein Ferienparadies, in dem Sie sich wirklich zuhause fühlen können. Wo man Sie kennt und Ihre Sprache spricht. Ein Ort, der leicht erreichbar ist und doch nicht überlaufen. Die Entfaltungsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt: ob Familienurlaub, Bildungsurlaub oder Wellnesstage – auf Balkonien ist alles noch erschwinglich, ja sogar inklusive. Willkommen in jenem kleinen Gebiet, das alles ist und alles hat, was eine Urlaubsregion auszeichnet: Garten, Partymeile, Kinderspielplatz, Grillstube und FKK-Strand.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

• Leserunde zu "Inseln im Wind" von Elena Santiago

Inseln im Wind

DieBuchkolumnistin

Für den zauberhaften Roman "Inseln im Wind" von Elena Santiago aus dem Blanvalet Verlag suchen wir 25 Testleser: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- London, 1649. Nach der Hinrichtung Königs Charles I. heiratet Elizabeth Raleigh den Sohn einer reichen Pflanzerfamilie von Barbados. Schon während der stürmischen Reise in die karibische See erkennt sie jedoch, dass ihr Mann Robert nicht der ist, für den sie ihn anfangs hielt. Ihr Zwiespalt vertieft sich, als sie dem charismatischen Freibeuter Duncan Haynes begegnet. Nach Wochen erblickt Elizabeth endlich ihre neue Heimat Barbados und erliegt dem tropischen Zauber der Karibik. Doch bald überschatten dunkle Familiengeheimnisse ihr Leben, und als auf Barbados ein tödlicher Freiheitskampf entbrennt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu … http://www.randomhouse.de/Paperback/Inseln-im-Wind-Roman/Elena-Santiago/e382273.rhd ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Habt Ihr Lust dabei zu sein? Dann postet uns bitte bis einschliesslich 11. Januar Euer schönstes Urlaubsfoto (zur Not im Netz suchen und Traumziele googeln ;-)) und hängt sie hier an. Sollte es beim Upload Probleme geben, dann schickt das Bild bitte als Anhang mit Nutzernamen an karla.paul@aboutbooks.de. Wir freuen uns auf viele ansteckende Bilder, die alle für die Leserunde ein bisschen Freiheitsgefühl vermitteln - die Liebe kommt dann garantiert beim Lesen auf!!!

• Rezension zu "Komm mit nach Balkonien"

Komm mit nach Balkonien

Jeami

Inhalt: - Auftakt - Trend - Stichworte - Kleine Balkonkunde - Die Grundaustattung - Sehen u. Gesehen werden - Feste u. Events - Essen u. Trinken - Special Grillen - Einkaufen - Mein Balkon: Der Pauschalurlaub - Mein Balkon: Das Botanikum - Mein Balkon: Die Wellness-Oase - Mein Balkon: Die Party-Meile - Mein Balkon: Der Bildungsurlaub - Mein Balkon: Der Kreativurlaub - Mein Balkon: Der Fkk-Urlaub - Am Abend - Übernachten - Ausflüge u. Touren - 24 Stunden auf Balkonien - Sport u. Aktivitäten - Mit Kindern auf Balkonien Praktische Hinweise - Unser Balkonier ..................... Normalerweise bin ich ein Marco Polo Fan. Dieses Buch hier ist jedoch eine lieblose Frechheit. Ich weis nicht was sich der Verlag da gedacht hat. In dem Buch steht nichts, was man nicht schon mal in einem Kochbuch oder Heimwerker- bzw. Einrichtungsbuch gelesen hätte: Kostprobe: Essen u. Trinken - Geeignet ist alles was sich auf Vorrat produzieren und gut transportieren lässt. Ach nee. - Bei Bedarf schnittfrische Kräuter zur Hand, der Duft dieser Pflanzen ist während des Essens ein ganz eigener Genussfaktor. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Das Botanikum: - Beim Umtopfen eine Plastikfolie oder alte Zeitungen unterlegen, denn trotz aller Vorsicht fällt immer eine Menge Erde daneben. Ich hab bisher meine Blumen immer auf dem Bett umgetopft - gute Idee mit der Zeitung, da wird die Bettwäsche nicht so schmutzig. Die Party-Meile - Wie verhalten Sie sich, wenn die Polizei kommt? Empfangen Sie die Beamten höflich und kooperationsbereit! Als das bei mir mal passiert ist haben wir die Polizisten mit Schnaps abgefüllt und danach im Wald ausgesetzt ;-). - Mit Kindern auf Balkonien. Für eine Attraktion besoderer Güte sorgen eine Schaukel. Ganz toll, ich seh schon die lieben Kleinen über die Balkonbrüstung abfliegen! Das läuft alles unter "Insider Tipps". Das ganze ist sein Geld nicht wert.