Komm, süßer Tod

Inhaltsangabe zu „Komm, süßer Tod“ von

Früher war Sterben und Tod ein ureigener Bereich der Religion. In der Moderne hat nichts den menschlichen Umgang mit dem Lebensende so verändert und bestimmt wie die Medizin. Die Segnungen der Intensivmedizin machen auf der anderen Seite auch vielen Menschen Angst. Wird der Tod zur menschlichen Verfügungsmasse? Was bedeutet es, dass sich die Bestattungsformen in jüngster Zeit stark verändern? Und sind die Antworten des Christentums auf die Frage nach dem Jenseits heute noch plausibel? Zu diesen Fragen schreiben in der neuen Ausgabe der Reihe Herder Korrespondenz spezial namhafte Autoren.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein