Kompetenzkarten für die Berufs- und Migrationsberatung

Kompetenzkarten für die Berufs- und Migrationsberatung

Das neue Buch von null erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Kompetenzkarten für die Berufs- und Migrationsberatung" als Sonstige Buchform bei Bertelsmann Stiftung.

Inhaltsangabe zu "Kompetenzkarten für die Berufs- und Migrationsberatung"

Geringqualifizierte und Menschen mit Migrationshintergrund haben in Deutschland deutlich schlechtere Bildungs- und Berufschancen, und das, obwohl sie häufig wertvolle Vorerfahrungen und Qualifikationen mitbringen. Um diese schneller erkennen und nutzen zu können, entwickelte die Bertelsmann Stiftung mit den Trägern der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer ein einheitliches Instrument: die "Kompetenzkarten". Die in acht Sprachen (Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Farsi, Türkisch, Tigrinisch und Spanisch) übersetzten Kompetenzbegriffe sind verständlich und praxisnah visualisiert.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Bertelsmann Stiftung