Kopfsprung ins Leben

Inhaltsangabe zu „Kopfsprung ins Leben“ von

Pferde, Freiheit und Abenteuer, was könnte es Schöneres geben?"Outriders" ist Abenteuer- und Pferdebuch zugleich und bietet damit Lesefutter für Jungen und Mädchen. Die spannende neue Realserie des KI.KA spielt in Berlin und auf der australischen Pferderanch Outriders. Julia begibt sich in Australien, der Heimat ihrer verstorbenen Mutter, auf Spurensuche. Hier erlebt sie mit ihren neuen Freunden spannende Abenteuer ...

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Rezension zu "Kopfsprung ins Leben"

Kopfsprung ins Leben

SonnenBlume

11. August 2009 um 18:16

Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Julia nichts sehnlicher, als einmal nach Australien zu reisen, wo ihre Mutter geboren und aufgewachsen ist, zu reisen. Doch nach einem Einbruch und einem Überfall auf Julia ist der fast greifbare Reisetraum schon wieder geplatzt: Ihr Vater hat viel zu sehr Angst, seine Tochter alleine Riesen zu lassen, dabei wäre Julia bei ihrer Tante Tori, deren Sohn Jake und drei weiteren Bewohnern auf der Pferdefarm Outriders untergebracht. Mit Hilfe von Julias Überredungskünsten bringt sie ihren Vater aber doch dazu, nach Australien reisen zu dürfen. Doch sobald Julia in Down-Under angekommen ist, wird ihr Zimmer verwüste. Sofort gerät Vince in Verdacht, der sozusagen auf Bewährung auf Outriders ist, der Täter zu sein ... Das Buch zur einer netten Kinderserie hat man so ziemlich an einem Nachmittag ausgelesen und ist eine super Lektüre für Zwischendurch, wenn man etwas schnell lesen will, das auch nicht so viel Konzentration verlangt.