Krank durch Zucker

Inhaltsangabe zu „Krank durch Zucker“ von

Es liest sich wie ein Krimi, welche Schäden Zucker im Körpergeschehen anrichtet. Seitdem ich es gelesen habe, meide ich Zucker.

— suedsee-queen
  • Zucker, der Killer im Körper

Krank durch Zucker

suedsee-queen

27. November 2016 um 19:20

In dem Buch erfuhr ich, das Zucker ein ganz gewaltiger Vitamin B-Räuber und Zerstörer ist.Jeder, der Zucker zu sich nimmt, hat grundsätzlich eine Unterversorgung mit allen Vitamin B Gruppen, da Zucker zur Verarbeitung Unmengen an Vitamin B verbraucht. Wer also keine Zusätzlichen B-Vitamine zu sich nimmt, wird auf die Dauer krank. Und eben nicht unbedingt Zuckerkrank. Die B-Vitamine sind vor allem für die Nerven wichtig.Weshalb haben wir wohl soviel Burn out Patienten wie nie zuvor?Ich habe nach der Lektüre eine ganze Zeit Zucker kategorisch abgelehnt, mit dem Ergebniss, das ich ungeahnte Kräfte in mir mobilisieren konnte. Ich stand ohne Mühe um 4h auf, fütterte meine Hühner und fuhr eine Stunde Weg zur Arbeit. Ich konnte stundenlang schwere körperliche Arbeit verrichten, ohne Müde oder erschöpft zu sein. Das Ergebnis war unglaublich.Trotzdem konnte ich den Verzicht nicht auf Dauer aufrecht erhalten, was ich allerdings sehr bedaure.Ich kann nur jeden dazu ermutigen, es einmal einen Monat lang ohne Zucker, auch ohne versteckten, zu probieren und dann erkennen, was sich ändert.