Kreis Segeberg

Inhaltsangabe zu „Kreis Segeberg“ von

In der Buchreihe „Deutsche Landkreise im Portrait“ ist das bereits die vierte Ausgabe eines Standortporträts über den Kreis Segeberg. Die ersten drei Ausgaben entstanden gemeinsam mit der Kreisverwaltung, erstmals war nun die WKS Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH federführend für das Projekt.
Die Neuauflage enthält eine Fülle von Wissenswertem über die Region und widmet sich in einzelnen Beiträgen aktuellen Themen wie zum Beispiel dem Naturerlebnispotenzial „Green Wellcome“, dem Radfernweg Mönchsweg, dem Breitbandausbau im Kreis oder auch dem Projekt „Kreis Segeberg 2030“, welches die Zukunftsaufgaben und Lösungsansätze des Kreises beschreibt, um den demografischen Wandel zu bewältigen. Die Autorenschaft setzt sich zusammen aus Experten, Journalisten und namhaften Personen aus Wirtschaft und Verwaltung.
Der Bildband informiert über die breitgefächerte Wirtschaftsstruktur, beschreibt die Vielfalt der Bildungs- und Sozialeinrichtungen, veranschaulicht Geschichte und Kultur und vermittelt einen umfassenden Überblick über die Natur, das touristische Angebot sowie die Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Kreis Segeberg. Alle Themenkomplexe werden ergänzt durch eine Vielzahl an Bildern aus dem Kreis sowie durch ein buntes Spektrum von informativen Unternehmensporträts.
Landrat Jan Peter Schröder unterstreicht in seinem Vorwort die wirtschaftliche Stärke und Prosperität des Kreises: „Die wirtschaftliche Entwicklung wird seit Langem durch die Zugehörigkeit zur Metropolregion Hamburg und der aufstrebenden Entwicklung in den Wirtschaftszentren des Kreises getragen. Insgesamt sind etwa 16 000 Unternehmen ansässig, die in allen wichtigen Wirtschaftsbereichen tätig sind.“ Im Zusammenspiel mit den sogenannten weichen Standortfaktoren ist so ein gelungenes Kreisporträt entstanden, das für Gäste aber auch für Einheimische manche interessante Neuigkeit bereithält.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86