Cover des Buches Kritzel - Kalender 2018: Mousepad-Kalender, Jede Woche ein Kreativspaß (ISBN: 9783840017575)
Claudias-Buecherregals avatar
Rezension zu Kritzel - Kalender 2018: Mousepad-Kalender, Jede Woche ein Kreativspaß von

Mousepad-Kalender

von Claudias-Buecherregal vor 6 Jahren

Claudias-Buecherregals avatar
Claudias-Buecherregalvor 6 Jahren
Wer im Büro viel am PC sitzt, der weiß, dass es immer mal wieder kleine Phasen zur Überbrückung gibt, wie z.B. wenn das Computerprogramm gerade hängt, man sich in einer Warteschleife befindet oder das aktuelle Telefonat nur einen Teil der Aufmerksamkeit benötigt. Damit man in Zukunft keine Nikolaushäuschen mehr malen muss oder planlos Zettel vollschmiert, gibt es diese tolle Kritzel-Mousepad.

Für jede Woche gibt es ein Blatt mit einer Kritzelvorlage. Wichtig zu wissen ist, dass man selbst aktiv und kreativ werden muss. Es ist kein Mousepad zum Ausmalen, sondern bietet kleine Vorlagen und den Rest das Blattes muss man selbst füllen. So gibt es u.a. im Januar ein paar Schlittschuhe. Ob man dort nun einen Menschen oder z.B. einen Schneemann draufsetzt bleibt der eigenen Begabung überlassen.

Das Mousepad ist an zwei Seiten geleimt, so dass sich die Zettel nicht frühzeitig lösen, wellen oder ähnliches. Dank der zwei offenen Seiten lassen sich die Blätter problemlos abtrennen, damit in der nächsten Woche mit einer neuen Kritzelei begonnen werden kann.

Außerdem bietet der Kalender Angaben zur Kalenderwoche, ein Wochen- und ein Monatskalendarium und die Angabe von Feiertagen.

Zunächst musste ich mich etwas an das neue Mousepad gewöhnen, da es doppelt so hoch ist, wie mein bisheriges. Das wird sich im Laufe des Jahres ändern und wie es mir nächstes Jahr im Dezember, wenn es nur noch 3-4 Blatt stark ist, gefallen wird, kann ich noch nicht beurteilen. Aktuell gefällt es mir jedoch und ich bin auf die Vorlagen gespannt.

Fazit: Das Mousepad ist nützlich und kreativ. Eine tolle Kombination, die mich durch die 53 Kalenderwochen des neuen Jahres begleiten wird. Ich bin froh, dass ich es für mich entdeckt habe.

Kalender: 60 Seiten
Verlag: KV&H Verlag (18. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3840017572