Kuchen & Torten

Inhaltsangabe zu „Kuchen & Torten“ von

Alles zum Schlemmen: kleine Teilchen für Zwischendurch, schöne Kuchen für jeden Tag, üppige Sahnetorten für Festtage und Leichtes mit Obst für immer. Den einfachen und erprobten Rezepten aus der BRIGITTE-Versuchsküche kann niemand widerstehen. Sie werden sehen. Viel Spaß!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Kuchen & Torten"

Kuchen & Torten

nic

18. January 2010 um 19:39

Beim Stöbern im Buchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen. Und da ich ein Süßmaul bin uind gerne backe, haben es mir neue Kuchen- und Tortenrezepte immer angetan. Dieses Buch hier ist aus der Brigitte-Kochbuch-Edition. Wie schade, dass Osiander diese Reihe erst jetzt ins Rampenlicht stellt. Zwar sind die Bücher reduziert von 12,90 auf 6,95, aber schon alleine das Buch mit Weihnachtsgerichten hätte mich vor sechs Wochen doch sehr interessiert. Neben dem Kuchen- und Tortenbuch beinhaltet die Edition Reszepte zu Pasta, Fisch& Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel& Wild, Salate, Aus dem Backofen, Vegetarisch, Vorspeisen & Fingerfood, Desserts und Suppen & Eintöpfe. Für den Preis sind die Bücher günstig, da kann man nicht meckern. Beim Durchblättern bin ich schon auf Rezepte gestoßen, die ich gerne nachbacken will, allerdings gehe ich davon aus, dass das Besorgen der Zutaten mit einem höheren Aufwand verbunden ist, da sie nicht einfach im Supermarkt zu haben sind. (Jedenfalls habe ich noch nie Limettensirup und Kokossirup in den Regalen gesehen.). Ansonsten scheinen mir die Rezepte relativ einfach zu sein, so dass man sie leicht nachmachen kann. Zwar ist die Auswahl nicht ungewöhnlich, aber diesem Angebot konnte ich nicht wiederstehen. Mit dem Preis bin ich auch zufrieden, also was will ich mehr. Ich sehe gerade den "Mängelexemplar-Stempel"... seltsam. Die Bücher waren stapelweise aufgebaut und nach Amazon sind die auch noch nicht aus dem Programm genommen. Wer sich also dafür interessiert, kann sich bei Amazon die Bücher ansehen. Vielleicht lege ich mir noch ein weiteres aus der Reihe zu. Das Dessertbuch und Geflügel & Wild hat mich nämlich auch angesprochen.