Kuchen am Stiel

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "Kuchen am Stiel"

Kuchen am Stiel

17. July 2012 um 21:44

Ich hatte schon vor einiger Zeit von dem neuen Trend gehört und dann doch wieder aus den Augen verloren. Beim stöbern in einem Internetshop hab ich dann das Buch endeckt und für 5,00 Euro habe ich gedacht "Da kannst du nichts verkehrt machen...". Das Buch ist bunt und damit mein ich nicht nur die Bilder. Und nach dem ersten Durchblättern hab ich im Gedanken schon mein nächstes Wochenende fürs "backen" verplant. Allerdings sollte man jetzt auch nicht zu viel erwarten. Denn wir reden "nur" von Kuchen-Lollis am Stiel. Die Basis ist eigentlich immer gleich, nur eben die Deko nicht ;-) Und das verdeutlicht das Buch auch ganz gut. Man hat vier Grundrezepte für den Kuchenteig und zwei Frostings. Schön bebildert und einfach gehalten, sowohl von den Zutaten als auch auch von der Beschreibung her. Dann wird auf die Dekorationsmöglichkeiten eingegangen, ein paar Tipps und Tricks verraten und dann geht es auch schon los... mit Beispielen ;-) und die machen Lust auf mehr. Schöne Bilder, Zutatenliste (Grundrezept für nen Teig + was brauch ich für die Dekoration), Anleitung und zu jedem noch ein kleiner Tipp. Unterteilt sind die Beispiele für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Aber die Einteilung basiert natürlich nur auf den Aufwand für die Deko ;-) Den Kauf hab ich nicht bereut. Nur ein weiteres Buch bzgl. dieser kleinen Köstlichkeiten wird es für mich wohl nicht geben, denn im Internet finde ich genug Anregungen und Ideen was Formen und Dekoration angeht.