Kulinarische Geheimnisse: Steiermark

Inhaltsangabe zu „Kulinarische Geheimnisse: Steiermark“ von

Die Steiermark ist ein Land mit sonnigem Gemüt und weiten grünen Flächen, jährlich zieht sie zahlreiche Urlauber aus dem In- und Ausland an. Nach dem Wandern oder Spazierengehen laden gemütliche Buschenschanken zum Verweilen und Verkosten ein. Dort gibt es nicht nur die erlesenen (süd-)steirischen Weine, dort ist man auch in kulinarischen Belangen bestens beraten. Neben der sogenannten Bretteljause werden viele andere regionale Spezialitäten aus dem Steirerland offeriert, wie Käferbohnen- und Vogerlsalat mit Kürbiskernöl, Kürbiscremesuppe oder gebackene Apfelknödel. Diesen und mehr - teilweise schon lange vergessenen - steirischen Gerichten widmet sich der neue Band der Reihe "Kulinarische Geheimnisse".§Und all die Köstlichkeiten genießt man am besten mit einem Gläschen Schilcher, dem trockenen Ros wein, der nur in der Steiermark produziert wird. Wohl bekomm's!

Magic Kitchen

kassandra1010