Cover des Buches Kurz und bündig (ISBN: 9783257236804)
Cenobites avatar
Rezension zu Kurz und bündig von

Rezension zu "Kurz und bündig"

von Cenobite vor 15 Jahren

Cenobites avatar
Cenobitevor 15 Jahren
Eine Ansammlung der kürzesten Geschichten der Welt. Jede der Geschichten ist in einem Zug lesbar, manche so gar in wenigen Atemzügen. Es gibt Anekdoten, Novellen, und Erzählungen, die von Zweizeilern bis zu einem maximum von etwas fünf Seiten reichen. Mal sind sie lustig und charmant, mal eine tiefgründige Anekdote die zum Grübeln anregt. Autoren wie Kafka, Brecht, Fitzgerald und viel andere zeigen hier ihr Talent für kurz und bündige Schmuckstücke. Man kann das Buch eigentlich immer bei sich tragen und so, selbst bei wenigen Minuten Zeit, eine ganze Geschichte lesen. Geeignet für das Warten an der Bushaltestelle, eine schnelle Abendlektüre vor dem zu Bett gehen oder auch ein Dauerbrenner während man auf der Schüssel hockt ;-) Die Varianten der Geschichten sind derart vielfälltig, das man hier kein Genre festlegen kann und daher gründet meine Bewertung eher auf der Idee einer solch schönen Sammlung.